
Kronen Zeitung
KRISE ÜBERWUNDEN?
Hütter-Klub Monaco überrascht gegen Aston Villa
AS Monaco mit Trainer Adi Hütter hat in der Champions League in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nachdem es zuletzt mit Erfolgen nicht mehr so recht klappen wollte, überraschte man mit einem starken Auftritt gegen Aston Villa und schlussendlich einem verdienten 1:0-Erfolg.
AS Monaco hat zum Auftakt der 7. Runde der Ligaphase die Chance auf den direkten Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League gewahrt. Die Truppe des Vorarlberger Trainers Adi Hütter erkämpfte sich am Dienstag vor eigenem Publikum gegen Aston Villa einen 1:0-Sieg und verbesserte sich vorerst punktgleich mit den siebentplatzierten Engländern (je 13) auf Tabellenplatz neun. Die besten acht Teams nach acht Runden ersparen sich in der „Königsklasse“ das Sechzehntelfinale.
Die Monegassen erzielten auch ohne den international noch nicht spielberechtigten Neo-Stürmer Mika Biereth einen frühen Treffer. Nach einem Eckball von Lamine Camara konnte Aston-Villa-Tormann Emiliano Martinez einen Kopfball von Thilo Kehrer zwar noch abwehren, war gegen den Abstauber von Wilfried Singo per Kopf aus kurzer Distanz aber machtlos (8.). Die Engländer versuchten in der Folge alles, es blieb aber beim einzigen Treffer.
Für Monaco war es der vierte Sieg im siebenten Spiel und ein wichtiges Erfolgserlebnis noch dazu, wurde doch eine Serie von vier sieglosen Pflichtspielen mit zuletzt zwei Niederlagen beendet.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















